Und wieder startet eine neue Saison im Rohloff-Cup. Viele haben es bereits mitbekommen – wir haben das Event aufgeteilt. Neben den Mittwochsrennen wird jetzt auch am Samstag auf dem Verkehrsübungsplatz schnell im Kreis gefahren. Gestern der erste Mittwochsstart mit der Männer Elite und Amateure, zwei U19 Startern und einer Solo-Amazone in der Frauen Elite, unserer Jasmin. Perfekt von Bernd ausgeschrieben und vorbereitet, ging das ZG-Team gewohnt souverän auf den Platz. Till und sein Freund nahmen sich die Besen in die Hand für steinfreie Details, Roman und Bernd wuchteten mit reichlich Gästehilfe den Kreisel zur Seite und Gerd kümmerte sich um seinen Starterposten und den Zielstrich.

Um 19:15 Uhr dann der Start bei komplett trockenen Bedingungen auf der Strecke und von oben. Was ein schon irrwitziges Glück, das uns bis zum Ende verfolgte. Sportlich hatten die Jungs in Rot das Zepter in der Elite in der Hand. Markus Regenbogen und Eiko Berlitz setzten die Akzente. Pech hatte Hans Hutschenreuter, der direkt nach dem Start einen Defekt hatte. Bis zwei Runden vor dem Ende gab es keinen erfolgreichen Ausreißversuch, einige Attacken verpufften schnell und führten nur in wenigen Fällen zum Ziel, quasi sprintfreien Punkten in der Wertung. Starke Vorstellung übrigens bei den Amateuren von Tim Tänzler und Aaron Vatterot sowie André. Cool gefahren von Jasmin und Leo und bärenstark von Joshua.

Dann kam das Gewitter immer näher und wir verkürzten das Rennen um wenige Runde. Die beiden letzten Runden gehörten Markus Regenbogen, der seinen heraus gefahrenen Vorsprung ins Ziel rettete. Hier war es nun so dunkel, dass unsere Zielkamera ihre liebe Mühe hatte – hat aber natürlich wieder perfekt geklappt mit der Ergebnisfindung.

Alle im Ziel, schnell alles einpacken, den Kreisel wieder richten, ab ins Auto und noch den VÜP abschließen, schon ging es von oben mit aller Macht los. Was ein Unwetter. Lieber noch mal mit dem Servicemobil die Lage in Hertingshausen checken, ob noch jemand mitgenommen werden muss – niemand mehr zu sehen. Hoffentlich sind alle gut heimgekommen.

Männer Elite
1Regenbogen, MarkusMT Melsungen
2 Berlitz, EikoMT Melsungen
3Vietense, JeskoRSC Rheinbach
4Opolka, SaschaTeam MaxWatt
5Hutschenreuther, HansMT Melsungen
Männer Amateure
1Tänzler, TimFSV Gera 1990
2Löber, LeonMT Melsungen
3Vatterot, AaronVCE Duderstadt
4Hildmann, AndreZG Kassel
5Berlitz, LeonidMT Melsungen
6Holzhauer, MirkoMT Melsungen
7Zehner, FabianRC 1900 Bierstadt
8Jäger, MaximilianMT Melsungen
9Adamcyk, SteffenRC 07 Fulda
10Zeifang, PhilippRC 07 Fulda
Frauen
1Corso, JasminZG Kassel
U19
1Götz, AlexanderRSG Buchenau
2Freimuth, LeopoldZG Kassel