Gustav überzeugt beim GC Bahn Nachwuchs-Cup

Wenn’s läuft, dann läuft’s – auch mit einem platten Reifen! Gustav war am Wochenende beim GC Bahn Nachwuchs-Cup in Hamburg am Start und hat einmal mehr gezeigt, wie viel Kampfgeist in ihm steckt.

Schon am Samstag fuhr er mit mächtig starkem Motor und cleverer Taktik auf einen ganz starken 6. Platz in der Gesamtwertung – in seinem Jahrgang sogar auf Platz 2! Im Temporennen gewann er sogar eine Wertung trotz eines Vorderreifenplatzers drei Runden vor Schluss. Chapeau! Auch im Punktefahren (4.) und Handicap (5.) war er ganz vorn mit dabei. Nur im Madison lief’s nicht optimal – da spielte das Los nicht ganz mit: Sein Partner wurde überrundet, und so blieb es am Ende beim letzten Platz.

Sonntag ging’s dann weiter – mit ordentlich Dampf in den Beinen. Temporennen, Ausscheidungsfahren, Handicap – Gustav kämpfte, biss sich durch und sicherte sich am Ende Platz 9 gesamt und erneut Platz 2 in seinem Jahrgang.

Sollte das Fazit nun sein: Egal, ob man eine Bahn hat oder nicht, wer gut ist, ist gut? Nee, nicht so ganz. Besser wäre doch: gute Jungs und Mädels plus eine eigene Bahn. Das wird aber eher was für das nächste Leben von uns allen. Bis dahin heißt es: durchbeißen.

Schön im Bild zu sehen: Die Wasserwacht wacht über das Polka-Dot-Jersey 😝