So langsam nimmt die Cross-Saison Fahrt auf. Holger, Joshua und Maxi zog es nach Hannover und Lydia in die sächsische Heimat – dort pflegt man den Crosssport ja bekanntlich auch sehr intensiv.
Bikestore Superprestige Badcross und erster Lauf zum GUNSHA-Cup im sächsischen Raschau – ein ganz ein feines Event. Man muss wirklich den Hut ziehen vor der tollen Orga und der exzellenten Strecke; ein vielseitiger Kurs mit zwei Sanddurchfahrten, einigen Anstiegen und tricky Kurven/Schikanen. Bombe. Weniger Bombe die Zahlen der StarterInnen am ersten Tag der Doppelveranstaltung. Da ist definitiv jede Menge Luft nach oben, gerade, was die Elite-Klassen angeht. Und so kam es, dass Lydia – noch mit zarter Resterkältung im Körper – die Strecke ganz allein und in vollen Zügen genießen konnte. Nicht so ganz das, was man unter einem Wettkampf versteht, aber so war es nun einmal. Am Ende durfte sie sich über ihre Leistung freuen, das Preisgeld und dazu noch einen ausgefallenen Pokal: ein Riesenräucherkerzchen für die Adventszeit. Raschau, ihr könnt Cross-Events. Danke.
Kurze Wege
Das hatten sich die anderen drei in Blau-Gelb auf die Fahnen geschrieben. Hannover ist nicht nur sehr gut erreichbar, auch ist die Veranstaltung selbst stets eine Reise wert. Der zweite Lauf zum Stevens Cyclo-Cross-Cup war in nahezu allen Klassen bestens besucht. Für unsere Jungs also eine erste echte Standortbestimmung in diesem Jahr. Holger kommt nach einem feinen Einsatz auf Platz 37 in der Masters 3 ins Ziel. Gut gemacht. Dann Joshua in seinem ersten Jahr bei den ganz großen Jungs. Noch ist er nicht auf 100 %, aber der Weg dorthin ist klar. Am Ende ein guter Platz 14 und der Gedanke im Kopf: Da geht noch eindeutig mehr. Für Joshi sollten die Top-10 in der Saison ein Ziel sein. Schließlich Maxi in der U13. Was soll man da noch sagen? Er liefert Leistung am Fließband. Lediglich Alfred Wilde vom Harvestehuder RV musste er sich geschlagen geben. Der aktuelle hamburgische Meister auf der Straße hat aber auch bereits drei weitere Cross-Siege in diesem Jahr auf dem Konto. Darf man also auch mal gegen verlieren. Platz zwei. Einfach nur klasse, Maxi.





