Der Ars-Natura-MTB-Marathon des TSV Neumorschen war schon immer für viele ZGlerInnen ein beliebtes Rennen. Gerade für Neulinge sind die Kurse stets gut zu fahren und stehen keine übermäßigen Schwierigkeiten auf dem Programm. So war das auch bei dieser vierzehnten Auflage. Einzig viele der komplett durchnässten Streckenabschnitte hatten es dann aber doch noch in sich. Toll, dass sich wieder zig Blau-Gelbe auf den Weg machten.
Gravel
Hier musste die Einsteigerrunde zwei Mal durchfahren werden. In der Summe waren das 44 km mit knapp 1.000 Höhenmetern. Am Start standen André, Tobias sowie Jürgen – die Wertung war altersklassenfrei. Nach intensiver Schlammschlacht konnte André den Sieg nach 1:41 Stunden einfahren. Fünfzehn Minuten später kam Tobi als Vierter und Jürgen nach starker Leistung direkt dahinter als Fünfter ins Ziel. Klasse Mannschaftsleistung, Jungs.
MTB
Die 44-km-Strecke in den MTB-Rennen hatte noch einmal gut 100 Höhenmeter mehr und ein etwas anspruchsvolleres Profil zu bieten. Holger überzeugte nach 2:03 auf dem Gesamtplatz 20 und in seiner Altersklasse Platz 6. Sehr gut. Noch einen kleinen Kringel von 22 km länger wurde es für Benedict und Sebastian. Mit den Altersklassenplatzierungen vier und elf kamen sie nach 2:52 sowie 3:13 Stunden ins Ziel. Ebenfalls eine stabile Leistung. Exzellent mal wieder Jasmin. Sie benötigte 3:25 Stunden und kam als zweite ins Ziel, in der Klasse der Seniorinnen 1 ist sie schließlich ganz oben auf dem Podest. Gratulation. Das volle Programm mit 88 Kilometern schließlich gönnte sich Maximilian mit 4:34 Stunden. Platz achtzehn insgesamt und Platz sechs in der AK Senioren 1. Alle Daumen nach oben dafür.